Christiane Seeger

christiane seeger die hofmanufaktur northeim

Man könnte denken, es sei schon immer ihr erklärtes Ziel gewesen, erfolgreiche Gastronomin zu werden. Wer Christiane Seeger näher kennt, weiß, dass sie selbst das nicht annähernd so sieht: „Ich habe mich erst spät ganz bewusst dafür entschieden, den Gasthof von meinen Eltern zu übernehmen, und auch dann erst konsequenter Weise die handwerkliche Ausbildung zur Köchin absolviert.“

Doch zunächst zog es die gelernte Hotelfachfrau, Barkeeperin und ausgezeichnete Köchin in die weite Welt hinaus. Aus der südniedersächsischen Dorfidylle nach Stuttgart, Bremen, die Schweiz, Italien, Griechenland, Sylt und Mannheim und schließlich nach Hannover, wo sie ihren heutigen Ehemann Olaf Antons kennenlernte, mit dem sie und ihr Bruder im Jahr 2000 den Restaurantbetrieb in Hollenstedt von ihren Eltern übernahmen und weit über die Grenzen des niedersächsischen Landkreises Northeim hinaus für eine neue, frische Landküche bekannt machten.

Als bundesweit erste Frau, die als Barmaid (Barkeeperin) in die Deutsche Barkeeper Union aufgenommen wurde, achtete sie darauf, dass auch die qualitativ passenden Getränke zu den viel beachteten Menüs serviert wurden.

Und heute munkelt man darüber, dass ihr selbst angesetzter Kräuterlikör (na, klar doch, nur mit natürlichen Zutaten) ein „besonders leckeres Gesöff“ sein soll. Viele kamen noch nicht in den Genuss dieses Getränks, weil: nur wenige Flaschen hergestellt…
Ganz aktuell setzen die bis dato handverlesenen Kenner und Liebhaber des besagen Tropfens alles daran, Christiane Seeger von einer zukünftig größeren Produktionsmenge zu überzeugen.

Bis dahin konzentriert sich diese allerdings noch auf das Catering-Geschäft der 2019 neu gegründeten „Die Hofmanufaktur“ und auf ihr neustes Herzens-Projekt: selbstgemachte Aufstriche (Pesto, Salsa, Dipp, Chutney) und Dressings zum Verfeinern von Saucen und Gerichten „für Zuhause“.
Zu erwerben im – noch – digitalen Hofladen.

Ja, natürlich. Es tut sich was. Immer wieder. Was Neues.
In Hollenstedt und um Hollenstedt drumrum.

Man darf gespannt bleiben, aber nicht hungrig. 😉